ONLINEKURS

Online Resilienz-Training

Trainiere Dein individuelle Widerstandsfähigkeit und integriere Resilienz in Deinen Lebensstil.

Dein Nutzen des Resilienz-Trainings

N
Du kannst mit schwierigen Situationen gelassen umgehen.
N
Du kannst mit Veränderungen flexibel umgehen.
N
Du bist motiviert, hast Kraft und Energie.
N
Du kommst mit allen Kollegen, Vorgesetzten, Mitarbeitern gut zurecht.
N
Du kannst abends abschalten und Deinen Feierabend genießen.
N
Du widmest Dich endlich wieder Deinen Hobbys.
N
Du freust Dich auf Montag morgen und gehst mit Freude zur Arbeit.
N
Du freust Dich auf Montag morgen und gehst mit Freude zur Arbeit.

Was erwartet Dich im Kursbereich

Inhalte

$

Was ist Resilienz? Historie des Begriffs und Bedeutung

$

Resilienz und die Forschung

$
Resilienz im Rahmen persönlicher und beruflicher Wirksamkeit
$
Das Kronen-Resilienz-Modell
$
Ganzheitliche Resilienz-Förderung
$
Resilienz-Schutzfaktor Optimismus
$
Resilienz-Schutzfaktor Akzeptanz
$
Resilienz-Schutzfaktor Lösungsorientierung
$
Standortbestimmung des eigenen Resilienz-Profils
$
Resilienz-Schutzfaktor Verantwortungsbereitschaft
$
Resilienz-Schutzfaktor Beziehungskompetenz
$
Resilienz-Schutzfaktor Selbstregulation
$
Resilienz-Schutzfaktor Zukunft gestalten
$
Moderne Entspannungsverfahren
$
Schnelle Regeneration mit Entspannungs- und Atemübungen
$
Transfer in den Alltag

Das sagen zufriedene Kunden

Kundenstimmen

Ich habe genau das Wissen erhalten, wonach ich „gesucht“ habe. Ich fühle mich jetzt „rund“ , weil ich mich selber und meine Mitmenschen so viel besser verstehe. Vielen Dank für alles. Es hat mir viel Spaß und Freude bereitet.

Anna Stelzel

Unternehmen

Deine Person, Art und Begeisterung für die Sache hat mir die Tür geöffnet. Selbsterkenntnis, Wachstum und Verständnis für „andersartige“ Menschen sind näher gerückt. Eine tolle Methode, eine kurzweilige Zeit! Ich nehme viel mit!

Birgit Kurth

Unternehmen
Wenn ich die Ausbildung und deine Rolle für mich auf den Punkt bringen soll, sieht das so aus: praxisnah – kompetent – logisch – verständlich – lösungsorientiert – absolut unterstüztend für meine eigene Entwicklung und für eine neue Qualität in meiner Arbeit.

Angela Berteau

Unternehmen

Wer ist Silvia de Jonckheere?

Im Jahr 2010 hörte ich zum ersten Mal etwas von dem Begriff Resilienz. Wie es dann immer so ist: Ich befasste mich mit dem Thema und auf „wundersame Weise“ kam mir der Begriff immer wieder entgegen. Da ich damals schon Coach war und auch bereits Coaches ausbildete, machte ich die Ausbildung zur Resilienztrainerin.

Seit bereits 10 Jahren unterstütze ich nun Unternehmen, Teams, Führungskräfte, MitarbeiterInnen, TrainerInnen, Coaches und BeraterInnen ihre Resilienz zu stärken. Jeder Mensch kennt Krisen. Sie gehören zum Leben dazu. Die Frage ist immer nur „Wie gehe ich damit um?“ Meine schwerste Krise war das Scheitern meiner 1. Ehe im Jahr 2004. Von jetzt auch gleich stand ich mit 3 kleinen Kindern vor dem Nichts. Ich habe einige Höhen und Tiefen durchlebt und bin enorm an dieser Krise gewachsen.  Meine Lebens- und Berufserfahrung machen meine Tätigkeit aus. Ich bin immer wieder begeistert, wie meine Klienten über sich hinauswachsen und ihre Widerstandskraft (Resilienz) stärken und ich einen Anteil daran habe.

Jetzt Teilnehmen