Leben zum Gelingen bringen

Online Coaching Ausbildung

Ich zeige Dir, wie Du Dich selbst und andere mit unserem einzigartigen Coaching-System typgerecht und passgenau unterstützt und damit das Leben vieler Menschen nachhaltig zum Gelingen bringst.

Unsere “Online Coaching Ausbildung” ist auf 14 Plätze begrenzt (starte jetzt und sichere Dir noch einen der begehrten Plätze)

Die Welt braucht Dich!

Coach
$

 als Coach oder Trainer 

$

als Fach-/Führungskraft mit sozialer Kompetenz

$

z. B. als HeilpraktikerIn mit professionellem Handwerkszeug für den Umgang mit Menschen

$

wenn Du einen sozialen Beruf ausübst und Fähigkeiten im Umgang mit Menschen besitzt

$

als entwickelte Persönlichkeit

Durch Coaching Wirksamkeit entfalten!

 

 

Dein Weg zum zertifizierten PersönlichkeitsCoach

Die 10 Module der Ausbildung

Theorie zur lösungs- und ressourcenorientierten Vorgehensweisen

Teil 1 des lösungsorientierten Coachings nach Steve de Shazer. Persönlichkeitstyp und Coaching. Prozessorientierte Persönlichkeits-Typologie, die drei Grundtypen.

Praxis der lösungsorientierten Arbeit

Teil 2 des lösungsoritierten Coachings. Voraussetzungen für gutes Coaching. Gesprächsleitfaden für ein typspezifisches Coaching.

Tiefenpsychologisches wirksames Arbeiten

Das Modul vermittelt Dir grundlegendes Verständnis zu tiefenpsychologischen Methoden und Inhalten und wie Du wirksam daran arbeiten kannst.

Systemisches-energetisches Coaching

3 verschiedene Methoden, die auf der systemisch-energetischen Ebene wirken. Denken, Fühlen und Handeln im Coaching.

Psychosomatik und Gesundheit

Körper, Geist und Seele im Coaching. Unterstützung von Gesundheit. Zusammenhang zwischen seelischen Konflikten und körperlichen Beschwerden. Beziehung zum eigenen Körper.

Autonomie- und Gesundheitstraining

Erweiterung der Menschenkenntnis um Untertypen. Das Fallenverhalten und die Wege aus der Falle heraus. Typspezifische Autonomietrainings als sinnvolle Ergänzung zum Coaching.

Krisenmanagement

Kriseninterventionen – Umgang mit schwierigen Situationen. Suizidprophylaxe.

Führungskräftecoaching und noch mehr Menschenkenntnis

Persönlichkeitstypspezifische Stärken und Schwächen bei Führungskräften. Psychografisches zur Lebensgestaltung. Psychografie für Eltern.

Kronen Resilienz Modell

Einführung in das Kronen Resilienz Trainings-Modell. Was macht Menschen widerstandfähig? 7 Schutzfaktoren in Verbindung mit der Psychografie.

Abschluss und Zertifizierung

Prüfung eines ganzheitlichen Coachings und eines Autonomietrainings. Transfer der erworbenen Coachingkompetenzen in die Praxis / Selbstständigkeit als Coach.

Du bekommst Dein Zertifkakt zum PersönlichkeitsCoach!smile

Was unterscheidet unsere “Online Coaching Ausbildung” von anderen Coachingausbildungen?

praktisches Können

1. Wir legen großen Wert auf das praktische Können.

Diese qualifizierte Ausbildung lehrt Dich ein System, welches Dir schon nach kurzer Zeit ermöglicht, sicher, kompetent und erfolgreich zu arbeiten.

2. Wir arbeiten nicht nur auf der Verhaltens-, Beziehungs- oder Erkenntnisebene, sondern immer ganzheitlich.

Im Gegensatz zu anderen Coachingverfahren nutzen wir die wirksamsten Methoden, besonders aus den lösungsorientierten und systemischen Verfahren, die seit einigen Jahren auch wissenschaftlich anerkannt sind. Diese Methoden sind persönlichkeitstypisch weiterentwickelt und zu einem ganzheitlichen, sehr strukturierten Verfahren integriert.

 

ILP Kompetenz Prozess Navigation

3. Unser Vorgehen wird geleitet von einem genauen und praxiserprobten Wissen über die persönlichen Kompetenz-Prozesse.

Du erhältst mit dieser zertifizierten Ausbildung ein hervorragendes Fundament für Dich selbst und für die ganzheitliche Arbeit mit Menschen – als Coach, Berater, als Fach- und Führungskraft oder, oder…

Deine Vorteile auf einen Blick:

 Unsere Online Coaching Ausbildung ist die flexibelste Ausbildung, die es auf dem Markt gibt:

R

Absolviere sie, wann und wo Du willst und in Deinem Tempo. Nachdem Du Dich für die Ausbildung entschieden hast, kannst Du direkt starten. Du bekommst Deinen Online-Zugang zu den Inhalten, die Du jederzeit abrufen kannst. Die Module werden nach und nach freigeschaltet, sodass Du die Ausbildung in schnellstens   9 Monaten absolvieren kannst. Sollte Dir das Leben mal dazwischengräten, kannst Du die Ausbildung kostenfrei auf bis zu 18 Monate verlängern.

R

Um all Deine Fragen zu beantworten, finden wöchentliche ca. 1-2 stündige Online-LiveCalls mit allen TeilnehmerInnen statt. Außerdem werden wir in den Live-Calls in Arbeits- und Supervisionsgruppen zusammen die praktischen Interventionen der Ausbildung erlernen und üben. Durch den Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen hast Du den Vorteil, auch von deren Erfahrungsschatz zu profitieren. Wenn Du mal verhindert bist, ist das kein Problem, denn es wird alles aufgezeichnet und Du kannst es Dir zu einem späteren Zeitpunkt ansehen und nacharbeiten.

R

Zusätzlich hast Du jederzeit die Möglichkeit, den anderen TeilnehmerInnen und mir in unserer WhatsApp- oder Facebook-Gruppe Fragen zu stellen oder Dich einfach auszutauschen.

R

Am Ende der Ausbildung erwartet Dich eine praktische Prüfung. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein  Zertifikat.

R

Die Online-Inhalte der Ausbildung bleiben Dir ein Leben lang erhalten!

Für wen ist die
Online Coaching Ausbildung gedacht?

Sie ist geeignet, wenn Du:

$

künftig als Coach oder Trainer arbeiten willst

$

als Fach-/Führungskraft Deine Sozialkompetenz verbessern willst

$

nach erfolgreichem Abschluss (z. B. als Heilpraktiker) Handwerkszeug benötigst

$

in sozialen Berufen arbeitest und Deine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen erweitern willst

$

Dich selbst gerade in einem Veränderungsprozess und/oder Neuausrichtung befindest

$

persönlich mehr erfahren willst über Dich und Deine typspezifischen Wege, um in Deine Kraft zu kommen.

So… Wenn du nach allem, was Du bis jetzt erfahren hast, immer noch Interesse daran hast, bei der “Online Coaching Ausbildung” dabei zu sein…

… dann ist das dein nächster Schritt:

Sobald du auf den Button klickst, wirst du zu meinem Terminkalender weitergeleitet, auf dem Du Dir Deinen Termin für unser Klarheitsgespräch buchen kannst.

Damit wir uns besser auf unser Gespräch vorbereiten können, fülle bitte noch den Fragebogen aus, auf den Du im Anschluss an die Terminbuchung weitergeleitet wirst.

Das Klarheitsgespräch ist selbstverständlich kostenlos und dauert normalerweise auch nicht länger als 30-45 Minuten.

Wer ist Silvia de Jonckheere?
Und warum sollte ich bei der “Online Coaching Ausbildung” dabei sein?

Ich habe in den letzten 15 Jahren viele erfolgreiche Coaches, Führungskräfte und MitarbeiterInnen trainiert, gecoacht und ausgebildet. Ich habe mittlerweile einen sechsstelligen Betrag in meine eigene Fortbildung gesteckt und die verschiedensten Aus- und Weiterbildungen abgeschlossen. Mein Wissen und meine Erfahrungen fließen in die Online Coaching Ausbildung mit ein. Sie vereint alles, was einen erfolgreichen Coach ausmacht: Ich bringe jetzt schon seit 15 Jahren, u.a.mit dem Know-How der ILP Kompetenz-Prozess Navigation, Menschen in ihre innere Stärke und zur Entfaltung ihres vollen Potentials.

Bist du die nächste Erfolgsgeschichte?

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel “Qualität – Transparenz – Integrität” zu führen.

Unsere “Online Coaching Ausbildung” beinhaltet also, wie du siehst, wirklich alle Schritte und Themen, die für dein Ziel erforderlich sind.

Aber das ist noch nicht alles, denn auch das bekommst du noch, wenn wir deine Bewerbung annehmen:

1. Das Buch ‚ILP‘ von Dr. Dietmar Friedmann

2. Das Buch ‚Denken Fühlen Handeln‘ von Klaus Fritz und Dr. Dietmar Friedmann

3. Positionierungskurs: Du findest Deine glasklare Positionierung und hebst Dich so von der Konkurrenz ab.

Teilnehmerstimmen

“ Die kann aber gut erklären“ war mein erster Gedanke, als ich mit den Lehrveranstaltungen zum ILP – Coach begann.
Freundlichkeit und Zugewandtheit  hatte ich sicher erwartet. Aber mit welcher gedanklichen Klarheit und welchem verbalen Geschick Silvia de Jonckheere komplizierte psychologische oder ILP -spezifische methodische Zusammenhänge verstehbar werden ließ, ebenso, wenn sie über den aktuellen Stand der psychologischen Forschung informierte, hat mich während der ganzen Zeit meiner Ausbildung immer wieder neu beeindruckt. Mit großer Geduld und Gelassenheit erklärte sie auch zum dritten oder vierten Mal, wenn jemand nachfragte, weil er mehr Zeit zum Verstehen brauchte.
Bewundert habe ich auch, dass sie in ihrer natürlichen Autorität trotz aller Zuwendung nie die angemessene Distanz der Lehrenden zu den Lernenden verlor. Jede/r konnte sich völlig gleichberechtigt und gleich gesehen fühlen.
Ihre große Ruhe und Gelassenheit war insbesondere in den Prüfungssituationen Mut machend, aufbauend und ermunternd.
Da ich selbst jahrelang Referendare ausgebildet habe, kann ich einschätzen, dass Silvia ein ungewöhnliches Lehrtalent hat.
Ich verdanke Ihr eine fröhliche, bereichernde Lernzeit und wünsche ihr und zukünftigen ILP – Schülern/ Innen viel Freude und Erfolg!

Dr. Waltraud Stork

Studiendirektorin (i.R.)

Wenn ich die Ausbildung und deine Rolle für mich auf den Punkt bringen soll, sieht das so aus: praxisnah – kompetent – logisch – verständlich – lösungsorientiert – absolut unterstützend für meine eigene Entwicklung und für eine neue Qualität in meiner Arbeit. 

Angela Berteau

Bankkauffrau

Die Ausbildung hat mich persönlich unheimlich weiter gebracht. Es war interessant zu erleben, wie mein Persönlichkeitsbereich funktioniert. Ich erkenne meine Muster schneller und habe ein Handwerk erlernt, welches mir hilft mit Schwierigkeiten umzugehen. Ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Georgia Gavriilidou

Pflegedienstleiterin

Die Coachingausbildung war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Besonders gut hat mir gefallen, zu lernen, lösungsorientiert, zielgerichtet, schnelle Wege aus problematischen Situationen zu finden und den Blick auf die Lösung und nicht auf das Problem zu richten.

Gertrudis Bräuning

Kunsttherapeutin

„Ich habe bei Silvia die ganzheitliche Online Coaching Ausbildung nach ILP gemacht und 2019 mein Zertifikat erhalten. Es war eine tolle Atmosphäre innerhalb der Ausbildung und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Mich hat Silvia mit ihrer Kompetenz überzeugt und sehr viel weiter gebracht. Auch heute nach der Ausbildung, steht sie mir zur Seite, wenn ich einen Rat brauche. Ich konnte bereits das Gelernte anwenden und Menschen in schwierigen Situationen unterstützen. Ich kann jedem die Ausbildung bei Silvia wärmstens empfehlen.“

Artur Klassen

www.arturklassen.com

Durch die  Ausbildung habe ich gelernt, die Dinge entspannter zu sehen und auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich kann mittlerweile gut zuhören und durch die systemisch-lösungsorientierte Fragestellung, Dinge aus der Tiefe holen.

Bärbel Voullieme

Erzieherin

Die Inhalte der Coaching Ausbildung sind fließend in meine Arbeit als Somatherapeutin eingegangen und zum festen Bestandteil geworden. Es hilft mir, mich zu strukturieren. Besonders den Entwicklungszyklus zwischen den Typen finde ich hilfreich. Immer auch dann, wenn die Behandlung stockt, um dann wieder richtungsweisende Impulse geben zu können.

Persönlich kontrolliere ich mich immer wieder, dass ich als Sachtyp nicht im Denken feststecken bleibe oder in die chaotische Emotion gehe, sondern ins strukturierte Handeln komme.

Antje Bähr

Somatherapeutin

Ich wollte meine Kompetenzen in meinem damaligen Arbeitsbereich, als gerontopsychatrische Fachkraft in einer Senioren WG, erweitern. Aber die Ausbildung hat meine Sichtweise auf die Menschen und vorallen Dingen auf mich selber, völligst verändert.
Durch Silvias authentische Art, Sachverhalte zu vermitteln war jedes Modul eine weitere Bereicherung meines Lebens.
Ich habe sehr davon profitiert und bin mittlerweile selbstständige Heilpraktikerin.

Ute Rose

www.praxis-ute-rose.de

Ich habe bei Silvia die Ausbildung gemacht und bin unendlich dankbar für all die tollen und wertvollen Monate. Die Inhalte haben mich nicht nur geschult, sondern auch persönlich in meiner Entwicklung weiter gebracht. Die vertrauensvolle Atmosphäre hat mir am besten gefallen. Silvia steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite und vermittelt die Inhalte, nicht zuletzt wegen ihrer langen Erfahrung, als erfolgreicher Coach verständlich und sehr gut.
Nicole Stierl

ich habe bei Silvia de Jonckheere schon 2006 die ILPAusbildung gemacht. Diese Ausbildung machte mich erfolgreich im Leben.Durch diese Ausbildung bei Silvia de Jonckheere bin ich nicht nur in meinem Leben erfolgreich, erkenne Chancen, nutze sie mutig und befähige Menschen ihr Leben anzunehmen, wie es sich gerade im Moment zeigt. Vielen Dank Silvia, du hast auch bei mir nach der Ausbildung, mir noch immer eine Antwort gegeben, wenn es einen komplizierten Fall gab. DANKE…diese Ausbildung macht erfolgreich.

Marion Bischoff

www.marion-bischoff.com

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Voraussetzungen für eine Zulassung zur ganzheitlichen Online Coaching Ausbildung?

Wir haben kein Mindesalter. Da für den Beruf des Coaches emotionale Intelligenz wichtig ist und wir  gewährleisten wollen, dass unsere Coaches über diese verfügen, ist ein persönliches Gespräch mit der Ausbildungsleitung verpflichtend. So können beide Seiten entscheiden, ob es passt.

Was ist, wenn ich an manchen wöchentlichen Calls nicht teilnehmen kann?

Du kannst mir alle Fragen vorher stellen, die ich dann im Call beantworte. Alle Calls werden aufgezeichnet und stehen Dir zur Verfügung. Natürlich solltest Du an so vielen Calls wie möglich teilnehmen.

Was kostet die Online Coaching Ausbildung?

Die ganzheitliche Online Coaching Ausbildung kostet nur 5.800,– €. Sie ist nach § 4 Nr. 21a UStG von der USt. befreit. Es kommen keine weiteren Kosten wie z. B. Fahrt- und Übernachtungskosten hinzu.

Kann ich die Ausbildungsgebühr in Raten zahlen?

Ja. Du kannst die Ausbildungsgebühr in 3 vierteljährlichen Raten á 1.950,00 € oder in 9 monatlichen Raten á 650,00 € zahlen.

Wann startet die nächste Ausbildung

Du kannst zu jedem Zeitpunkt in die Ausbildung einsteigen. Wir arbeiten angelehnt an die Montessorimethode. Diese konzentriert sich auf die Bedürfnisse, Talente und Begabungen jedes Teilnehmers. TeilnehmerInnen können in ihrem eigenen Rhythmus und in ihrer eigenen Art lernen. Außerdem ist das gegenseitige Unterstützen innerhalb der Ausbildungsgruppe durch den unterschiedlichen Fortschritt von unschätzbarem Wert.  

Kann ich die Ausbildung nebenberuflich erfolgreich absolvieren?

Ja. Durch die zeitliche Flexibilität und die fast wöchentliche Begleitung ist das auf jeden Fall machbar. 

Kann ich mich mit dieser Ausbildung selbstständig machen?

Ja, in jedem Fall. Du verfügst nach der Ausbildung über ein solides Können, mit dem Du erfolgreich Beratungen oder Coachings anbieten und durchführen kannst. Es gibt weitere Module, die Dir zeigen, wie Du eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufbaust.

Ich möchte das Erlernte in meiner jetzigen (beruflichen) Tätigkeit als … (Führungskraft, Lehrer, Sozialarbeiterin, Pflegekraft, Mutter von drei Kindern, usw.) einsetzen. Ist dafür diese Ausbildung geeignet?

Die Ausbildung eignet sich für jede Tätigkeit mit Menschen, weil sie Beziehungs- und Persönlichkeits-Kompetenz fördert. Du wirst durch unsere Ausbildung beruflich und privat so viel dazu gewinnen, dass sich die Ausbildung auf jeden Fall lohnt. Und sie fördert den wohltuenden Umgang mit sich selbst.“